Überstellungen

Wie bereits so viele Veranstaltungen in diesem Jahr, muss nun auch die Überstellung an die Corona-Situation angepasst werden. Daher wurde das Überstellungslager schweren Herzens abgesagt.

Wir freuen uns aber alternativ Überstellungswanderungen in den Stufen anbieten zu können. Die einzelnen Stufen werden einander nur mit Abstand und für kurze Zeit treffen um die „Ankommenden zu begrüßen und die „Weiterreisenden“ zu verabschieden. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme, damit die Überstellungskandidaten traditionell verabschiedet und begrüßt werden können. Das wichtigste in Kürze:

Samstag, 26.September 2020
Treffpunkt
WiWö 13.00, Sieveringerstr 168A
GuSp 13.15, Salmannsdorf Endstation 35A
CaEx 10.45, Hütteldorf
Ende
WiWö 17.00 Sieveringerstr 168A
GuSp 16.30 Cobenzl, Busstation
CaEx 18.00 Sieveringerstr 168A

Mitzubringen: Top-Jugend-Ticket, Rucksack mit Getränk/Jause, Regenschutz, Wanderkleidung, Uniform

CoV-Präventionsmaßnahmen und Update zum WoLa

Liebe Eltern, liebe Pfadfinder und Pfadfinderinnen,

Um möglichst sichere Heimabende zu gewähleisten, haben wir ein Sicherheitskonzept erstellt. Die sich sehr schnell ändernden Richtlinien machen es leider nicht einfacher (die Richtlinien bzgl Jugendorganisationen wurden von der Ampel Homepage gelöscht), und Entscheidungen über Programm und Heimstunden Ablauf müssen anscheinend kurzfristig getroffen werden. Wir bitten um Verständnis und Nachsicht!

Das Präventionskonzept findet sich hier.

Ähnlich ist es leider mit dem Wochenendlager. Wir haben es fertig geplant und hoffen es wie geplant durchzuführen – sollten Änderungen nötig sein, werden wir natürlich alle umgehend informieren!

Und zu guter Letzt: unsere Jahresausschreibung wurde von Fehlerteufelchen befreit.